Facebook Instagram    43. Kornlupferfest – Sa. 20. – Mo. 22. Juli 2019
Menu
oben.png

Musikhighlights

Neben Essen und Trinken gehört auch die Musik zu einem guten Fest. War es in den Anfangsjahren hauptsächlich die Blasmusik die auf dem Fest zu hören war, so kam in den letzten Jahren eine immer breitere musikalische Vielfalt dazu.

Die Blasmusik steht bei einem Traditionsfest wie dem Kornlupferfest natürlich weiterhin im Mittelpunkt. Mehrere Blaskapellen sorgen vor allem im Festzelt der Kolpingsfamilie und des Kolpingblasorchesters für ein ursprüngliches und beliebtes Festvergnügen.

Was Mitte der 1990er Jahre mit einem Experiment begann hat sich in den vergangenen Jahren zu einer weiteren Marke entwickelt. Die Kornlupfer-Rock-Nacht.

An der Musikbühne, direkt am Neckarufer, geben sich regionale Rockbands am Kornlupfer-Samstag die Klinke in die Hand und rocken mit den jüngeren und junggebliebenen Festgäste in die laue Sommernacht.

Und ab 2018 hat das Kornlupferfest eine weitere musikalische Besonderheit. Mit den Neckarterrassen gibt es eine Bühne für Musik und Kultur direkt auf dem Wasser. Das wird ein ganz besonderes Erlebnis für alle Musikliebhaber und Romantiker !

Abgerundet wird das Musikprogramm durch die gesamte Vielfalt aus dem Musikbereich. Ob BigBand, Gitarren-Duo, Alleinunterhalter oder Party- und Stimmungsband – auf dem Kornlupferfest kommen alle Musikfans auf ihre Kosten.

Wenn Sie auf dem Kornlupferfest mit Ihrer Kapelle, Band oder auch alleine auftreten möchten. In der Rubrik Ansprechpartner finden Sie alle wichtigen Informationen.

– Samstag 21.07.2018 –

Blasorchester des MSV Bachenau – Sa.21.07. ab 20.00 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

24. Kornlupfer-Rock-Nacht – Sa. 21.07. ab 20.00 Uhr

"NEW BAND IN TOWN" ROCKT 2018 DIE KORNLUPFER-ROCK-NACHT

“NEW BAND IN TOWN” ROCKT 2018 DIE KORNLUPFER-ROCK-NACHT

Hautnah, unverwechselbar, leidenschaftlich und mitreißend – das ist die NEW BAND IN TOWN. Die 6 Musiker, allesamt Herren aus dem Mosbacher Raum und im besten Mannesalter, geben 2018 ihre Premiere auf der Kornlupfer-Rock-Nacht. Sie bringen 4 Jahrzehnte Hits der Rock- und Popgeschichte von Bon Jovi, Toto, Guns n’ Roses, Journey, Deep Purple, Robbie Williams, Prince und vielen anderen Interpreten mit an das Offenauer Neckarufer. Alles absolut live !

Ihr ehrlicher und handgemachter Sound begeistert seit vielen Jahren den gesamten Odenwald mit ihrer Musik und ihr Frontmann und Leadsänger Andi reißt das Publikum nicht nur mit seiner Stimme von Anfang an mit.

Von soft bis heavy – “NBIT” sorgt für ausgelassene Stimmung und garantiert für eine heiße KORNLUPFER-ROCK-NACHT 2018.

Freut Euch heute schon auf die 24. KORNLUPFER-ROCK-NACHT und tragt Euch den Termin dick und fett im Kalender ein.  Es wird sich lohnen !!

KORNLUPFER-ROCK-NACHT 2018 am Samstag, 21. Juli ab ca. 20.00 Uhr – Musikbühne Volleyball. Viele weitere Infos zur Band gibt es auf www.new-band-in-town.de.

– Musikbühne Volleyball –

MIR SAN’S – AUSTRO-ROCK AM NECKARUFER – Sa. 21.07. ab 20.00 Uhr

Aller guten Dinge sind 3 – danach wird es zur Tradition !! Nach ihren gelungenen Auftritten in den letzten beiden Jahren sind sie auch 2018 wieder dabei. Mit „mir san’s“ gibt sich die erste, beste und einzige Ambros-Cover-Band aus der Metropolregion Rhein-Neckar erneut die Ehre und hat sich auf dem Kornlupferfest einen festen Platz im Terminkalender und bei vielen Festbesuchern zurecht erspielt. Die 4 Musiker aus Offenau, Neckarbischofsheim und Eschelbach sind beseelt von den Musikgrößen aus dem Alpenland. Ob STS, Rainhard Fendrich, Hubert von Goisern, die Spider-Murphy-Gang oder Georg Danzer – alle finden sie Platz im Repertoire der Band. Gekrönt wird das ganze von eigenen Texten zu bekannten Songs. „Goild für nix“, eigentlich von den Dire Straits, oder „Klane Susi“, eigentlich von den Rolling Stones sind nur 2 Beispiele für die Kreativität von „mir san’s“. Vier Musiker, eine Leidenschaft… Austro-Rock. Und mit dem Neckar und dem Spiegelwald als Kulisse im Hintergrund kann man sich fast wie im Urlaub in den Bergen fühlen – fast zumindest …

Der Wiener Schmäh am Neckarufer. Kornlupfer-Samstag, 21. Juli 2018 ab 20.00 Uhr auf der Zusatzbühne beim Festzelt Gollerthan. Zwickst mi – do mias ma hi !

Infos zur Band auf www.mirsans.weebly.com

 

 

– Bühne beim Festzelt Gollerthan –

 

– Sonntag 22.07.2018 –

Musikverein Bad Friedrichshall e.V. – Stadtkapelle – So. 22.07. 11.30 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

B.S.‘n‘M. – So. 22.07. ab ca. 17.00 Uhr

B.S.‘n‘ M. und der Kornlupfer-Sonntag – das gehört einfach zusammen. Die beiden Neckarsulmer Musiker Bernhard Storz und Sascha Körner sorgen bei vielen Events im Unterland für die richtige Stimmung. Viel brauchen sie dazu nicht. Ihre 2 Gitarren und 2 Stimmen reichen völlig aus um das Publikum mitzureißen – pure handcrafted music eben, oder noch einfacher: GITARREN-ROCK VOM FEINSTEN. Dazu ein traumhafter Sonnenuntergang am Offenauer Neckarufer – das ist Urlaubsfeeling pur. Wir freuen uns, dass die beiden Vollblutmusiker auch 2018 ihr Gastspiel auf dem Kornlupferfest geben.
 
Und wenn alles klappt, dann wird B.S.’n’ M. 2018 zum ersten Mal in der Geschichte des Kornlupferfestes von der neuen Neckarbühne direkt auf dem Wasser für die Gäste spielen. Tolle Musik, traumhafte Kulisse – Kornlupferfest pur !
 
B.S.‘n’M. auf dem Kornlupferfest, am Sonntag, 22. Juli 2018 ab ca. 17.00 Uhr (gleich nach der Siegerehrung Fischerstechen).
 
– Bühne Neckarterasse –

Kolping-Blasorchester Offenau – So. 22.07.  18.30 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester

– Montag 23.07.2018 –

Kolping-Blasorchester Offenau – Mo. 23.07.  19.00 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

Feuerwerksmusik  Werner Steigleder & Band – Mo.    23.07.  19.00 Uhr

Keiner hat mit seiner Musik das Kornlupferfest in Offenau so geprägt, wie Werner Steigleder. Er ist der Mr. Musicman des Kornlupferfestes und er feiert 2018 sein 50jähriges Bühnenjubiläum auf dem Offenauer Kornlupferfest. Und wer Werner Steigleder kennt, weiß, dass er nicht alleine feiert. Sage und schreibe 14 Musikerinnen und Musiker bringt er am Montag, den 23. Juli mit ans Neckarufer. 3 Bandformationen und Generationen stehen dann abwechselnd und gemeinsam auf der großen Musikbühne und auf der neuen

Bühne direkt auf dem Neckar !!

Beginnen wird um 19.00 Uhr “EXPLOSION INCLUDED” – die Schülerrockband der Musikschule Unterer Neckar. Die 6 Musikerinnen und Musiker Clara Bertsch (Gesang), Stefanie Stegmaier (Querflöte), Chris-Daniel Stegmaier (Gitarre), Jan Trabold (Schlagzeug), Jakob Blum (Gitarre), Lennard von Arnim (Bass)
werden von Werner Steigleder gecoacht und er wird mit ihnen gemeinsam auf der
Bühne stehen. Ein Herzensprojekt von und mit Werner Steigleder. Infos zur Band: https://explosionincluded.jimdo.com

– Musikbühne auf dem Neckar ! –

 

Um 20.00 Uhr startet dann MAGIC MUSIC durch. Mit seinen langjährigen Weggefährten, Keyboarder und Vollblutmusiker Günter Münzmay, der auch bereits viele tolle Auftritte auf dem Kornlupferfest hingelegt hat und Sängerin Karin Bartel hat er seine aktuelle Formation am Start. Die 3 werden sie begeistern und mit ihrer Musik mitreissen ! Magische Momente garantiert …

Ab ca. 21.30 Uhr geht es dann auf musikalische Zeitreise. Die legendäre Band “UNITED SOUND LTD” kommt in der Originalbesetzung von 1971 zusammen. Uller Hertwig, Gerd Sieg, Karl-Heinz Rathgeber, Gerhard Hagenmeyer, Peter Graber und Werner Steigleder – 6 Männer im besten Alter,
voller Rhythmus und Musik. Hier stehen über 250 Jahre Bühnenerfahrung und Begeisterung vor dem Offenauer Festpublikum. Freuen sie sich auf dieses besondere Erlebnis. Für alle, die nicht warten wollen: Auf youtube gibt es Impressionen aus den 70ern (https://www.youtube.com/watch?v=qFBHm5TY_yc)

Und wer denkt, dass es das war, liegt total daneben.

Nach dem großen Brilliantfeuerwerk, das dieses Mal natürlich nur zu Ehren des Mr. Musicman himself abgefeuert wird, werden MAGIC MUSIC und UNITED SOUND LTD gemeinsam auf der Bühne für den allerheißesten Festausklang aller Zeiten sorgen.

Und… keine Sorge !! Auch 2018 wird das Kornlupferfest nicht ohne „Smoke on the water“ – zu Ende gehen. Der Montag Abend ist und bleibt Werner Steigleder-Abend auf dem Kornlupferfest.

Feuerwerksmusik auf dem Kornlupferfest 2018 – ein ganz besonderes und einmaliges Erlebnis !!

– Musikbühne Volleyball –

– Musikbühne Volleyball –

Alleinunterhalter Gerhard Sanda – Mo. 23.07. 20.00 Uhr

Schattige Bäume, gemütliche Gartenstühle und Tische, die Flaniermeile am Neckarufer immer im Blick. Vor dieser traumhaften Kulisse gibt Alleinunterhalter Gerhard Sanda sein Musikdebut auf dem Kornlupferfest. Die Presse tituliert ihn als einen der besten und vielseitigsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Bereits am Montag Nachmittag wird er mit seinen Melodien die Seniorinnen und Senioren erfreuen und bestens unterhalten bevor er dann auch am Abend für die passende Atmosphäre in der Festmitte sorgen wird. Und Gerhard Sanda kommt nicht alleine. Er bringt sein Akkordeon und Keyboard mit und hat ausserdem fast 700 Titel mit Schlagern, Oldies und volkstümlicher Musik im Gepäck. Damit steht einem langen und lauschigen Festabend nichts mehr im Weg.

 

Alleinunterhalter Gerhard Sanda

Alleinunterhalter Gerhard Sanda

 

– Festplatz TGO Abt. Turnen in der Festmitte –

Stadtaffen – Livemusik – Mo. 23.07. 20.00 Uhr

Kolu – uplugged heisst es am Montag Abend zur Primetime um 20.15 Uhr in der Kolu-Bar des Fördervereins Fussball. Zur Premiere dieser hoffentlich neuen Tradition 2018 konnte niemand geringeres als der Leadsänger der Band „SNOW“ vom neuen und kleinen Projekt überzeugt werden. Patrick Haberbosch and friends “alias Stadtaffen” werden in so noch nie dagewesener Konstellation in den heiligen Hallen der Kolu-Bar ein Feuerwerk vor dem Feuerwerk abbrennen! Bewaffnet mit Gitarre und Cajon zaubern die Jungs in geselliger Runde Lagerfeuer Vibes!

In der Fußball- Kornlupferbar

 

tw

Designed by A.Fiolka 2011
Beste Darstellung mit aktuellen Browsern


Free wifi signal free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Facebook free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. a-DivZumAusblenden | a-DivZumAusblenden

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: a-DivZumAusblenden. a-DivZumAusblenden

Zurück