Facebook Instagram    #bestesFestderRegion   -   46. Kornlupferfest – 20.07. – 22.07.2024
Menu
oben.png

Musikhighlights

Neben Essen und Trinken gehört auch die Musik zu einem guten Fest. War es in den Anfangsjahren hauptsächlich die Blasmusik die auf dem Fest zu hören war, so kam in den letzten Jahren eine immer breitere musikalische Vielfalt dazu.

Die Blasmusik steht bei einem Traditionsfest wie dem Kornlupferfest natürlich weiterhin im Mittelpunkt. Mehrere Blaskapellen sorgen vor allem im Festzelt der Kolpingsfamilie und des Kolpingblasorchesters für ein ursprüngliches und beliebtes Festvergnügen.

Was Mitte der 1990er Jahre mit einem Experiment begann hat sich in den vergangenen Jahren zu einer weiteren Marke entwickelt. Die Kornlupfer-Rock-Nacht.

An der Musikbühne, direkt am Neckarufer, geben sich regionale Rockbands am Kornlupfer-Samstag die Klinke in die Hand und rocken mit den jüngeren und junggebliebenen Festgäste in die laue Sommernacht.

Und ab 2018 hat das Kornlupferfest eine weitere musikalische Besonderheit. Mit den Neckarterrassen gibt es eine Bühne für Musik und Kultur direkt auf dem Wasser. Das wird ein ganz besonderes Erlebnis für alle Musikliebhaber und Romantiker !

Abgerundet wird das Musikprogramm durch die gesamte Vielfalt aus dem Musikbereich. Ob BigBand, Gitarren-Duo, Alleinunterhalter oder Party- und Stimmungsband – auf dem Kornlupferfest kommen alle Musikfans auf ihre Kosten.

Wenn Sie auf dem Kornlupferfest mit Ihrer Kapelle, Band oder auch alleine auftreten möchten. In der Rubrik Ansprechpartner finden Sie alle wichtigen Informationen.

– Samstag 18.07.2020 –

Blasorchester des TSV Höchstberg – Sa.20.07. ab 20.00 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

26. Kornlupfer-Rock-Nacht – Sa. 18.07. ab 20.00 Uhr

 

Kornlupfer-Rock-Nacht 2020 mit SHADOWS REVENGE !!

Kräftige Gitarren-Sounds, dynamische Rhythmen von Bass und Schlagzeug, sowie mehrstimmiger Gesang in allen Facetten der Rock und Pop Covers – das sind SHADOWS REVENGE oder einfach gesagt: Ein überzeugender Rock-Sound der Extra-Klasse.

Die sechs Bandmitglieder, allesamt aus dem schönen Hohenloher Land, mit Ihren beiden Frontladies Nicole und Tina, bringen 2020 die Gemüter am Neckarufer zum Kochen und die Herzen zum Schmelzen.

Das wird eine heiße Rockparty ganz nach dem Geschmack des Offenauer Publikums. Auf der Kornlupfer-Rock-Nacht werden sie ihre speziellen Lieblingsstücke sowie die bekannten Gassenschlager aus dem großen und weiten Rock-Universum präsentieren. Dazu eine große Portion Spaß, Gefühl und musikalischer Ehrgeiz untergemischt, das ist die Welt von SHADOWS REVENGE.

Freut Euch heute schon auf die 26. KORNLUPFER-ROCK-NACHT und tragt Euch den Termin dick und fett im Kalender ein.  Es lohnt sich !!

KORNLUPFER-ROCK-NACHT 2020 am Samstag, 18. Juli ab ca. 20.00 Uhr

www.shadowsrevenge.de

 

 

 

 

 

 

– Musikbühne Volleyball –

MIR SAN’S – AUSTRO-ROCK AM NECKARUFER – Sa. 20.07. ab 20.00 Uhr

Jetzt ist’s Tradition !! Nach ihren gelungenen Auftritten in den letzten drei Jahren sind sie auch 2019 wieder dabei. Mit „mir san’s“ gibt sich die erste, beste und einzige Ambros-Cover-Band aus der Metropolregion Rhein-Neckar erneut die Ehre und hat sich auf dem Kornlupferfest einen festen Platz im Terminkalender und bei vielen Festbesuchern zurecht erspielt. Die 4 Musiker aus Offenau, Heilbronn, Neckarbischofsheim und Eschelbach sind beseelt von den Musikgrößen aus dem Alpenland. Ob STS, Rainhard Fendrich, Hubert von Goisern, die Spider-Murphy-Gang oder Georg Danzer – alle finden sie Platz im Repertoire der Band. Gekrönt wird das Ganze von eigenen Texten zu bekannten Songs. „Goild für nix“, eigentlich von den Dire Straits, oder „Klane Susi“, eigentlich von den Rolling Stones sind nur 2 Beispiele für die Kreativität von „mir san’s“. Vier Musiker, eine Leidenschaft… Austro-Rock. Und mit dem Neckar und dem Spiegelwald als Kulisse im Hintergrund kann man sich fast wie im Urlaub in den Bergen fühlen – fast zumindest …

Der Wiener Schmäh am Neckarufer. Kornlupfer-Samstag, 20. Juli 2018 ab 20.00 Uhr auf der Zusatzbühne beim Festzelt Gollerthan. Zwickst mi – do mias ma hi !

Infos zur Band auf www.mirsans.weebly.com

 

 

 

– Bühne beim Festzelt Gollerthan –

 

– Sonntag 19.07.2020 –

Musikverein Bad Friedrichshall e.V. – Stadtkapelle – So. 21.07. 11.30 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

B.S.‘n‘M. & Friends – So. 21.07. ab ca. 17.00 Uhr

B.S.‘n‘ M. und der Kornlupfer-Sonntag – das gehört einfach zusammen. Die beiden Neckarsulmer Musiker Bernhard Storz und Sascha Körner sorgen bei vielen Events im Unterland für die richtige Stimmung. Viel brauchen sie dazu nicht. Ihre 2 Gitarren und 2 Stimmen reichen völlig aus um das Publikum mitzureißen – pure handcrafted music eben, oder noch einfacher:

GITARREN-ROCK VOM FEINSTEN. Dazu ein traumhafter Sonnenuntergang am Offenauer Neckarufer – das ist Urlaubsfeeling pur. Wir freuen uns, dass die beiden Vollblutmusiker auch 2019 ihr Gastspiel auf dem Kornlupferfest geben – und vielleicht bringen sie 2019 wieder musikalische Verstärkung mit.

B.S.’n’M. & Friends eben. Letztes Jahr wurde B.S.’n’ M. durch ein Gewitterschauer von der neuen Neckarterrasse vertrieben – aber anstatt die Instrumente einzupacken sind Vollblutmusiker kurzerhand in den Bierwagen der Volleyballer umgezogen und haben dort mit ihren Instrumenten und Stimmen für ein musikalisches Hautnah-Erlebnis der besonderen Art gesorgt.

Dieses Jahr meint es Petrus hoffentlich besser und lässt B.S. ‘n’ M. den ganzen Abend von der neuen Neckarbühne direkt auf dem Wasser für die Gäste spielen. Tolle Musik, traumhafte Kulisse – Kornlupferfest pur !

B.S.‘n’ M. auf dem Kornlupferfest, am Sonntag, 21. Juli 2019 ab ca. 17.00 Uhr (gleich nach der Siegerehrung Fischerstechen).

– Bühne Neckarterrasse –

Kolping-Blasorchester Offenau – So. 21.07.  18.30 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester

– Montag 20.07.2020 –

Kolping-Blasorchester Offenau – Mo. 22.07.  19.00 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

Feuerwerksmusik  Werner Steigleder & Band`s  “UNITED-SOUND 1971” und “EXPLOSION-INCLUDED” – Mo.    22.07. ab 19.00 Uhr

 

2018 hat er auf dem Offenauer Kornlupferfest sein 50jähriges Bühnenjubiläum grandios gefeiert. Wenn die Offenauer Volleyballer die Bühne hätten stehen lassen, dann würde die Party bis zum heutigen Tag noch laufen. Keiner hat mit seiner Musik das Kornlupferfest in Offenau so geprägt, wie Werner Steigleder. Er ist der Mr. Musicman des Kornlupferfestes und das musikalische Urgestein im Unterland. Was 2018 auf dem Kornlupferfest als Hommage für 50 Jahre Musik  begonnen hat, hat den musikalischen Funken der “Rock-Oldies” von United Sound. wieder zu einer Flamme, ach was …  zu einem Feuerwerk entfacht !!!!

Wir freuen uns, dass auch 2019 Werner Steigleder mit 2 Bands das Kornlupferfest bereichern wird.

 

Beginnen werden  um 19.00 Uhr “EXPLOSION INCLUDED” – die Schülerrockband der Musikschule Unterer Neckar. Die 6 Musikerinnen und Musiker Clara Bertsch (Gesang), Stefanie Stegmaier (Querflöte), Chris-Daniel Stegmaier (Gitarre), Jan Trabold (Schlagzeug), Jakob Blum (Gitarre), Lennard von Arnim (Bass) werden von Werner Steigleder gecoacht und sind ein Herzensprojekt von ihm.

 

Die Nachwuchsband hat bereits im letzten Jahr das Offenauer Publikum begeistert und ist weit mehr als nur ein “Opener” für einen langen und heissen Musikabend. Und sie spielen natürlich wieder auf der neuen

– Musikbühne auf dem Neckar ! –

Ab 20 Uhr geht es dann auf musikalische Zeitreise. Die legendäre Band “UNITED SOUND 1971” kommt wieder in der Teilbesetzung von 1971 zusammen.

Uller Hertwig Gesang, Gerd Sieg Gitarre, Karl-Heinz Rathgeber Baß,Günther Münzmay Keyboard/Gesang, Franz Eichberger Drums, Karin Barthel Gesang und Werner Steigleder Gitarre/Gesang.

Hier stehen über 350 Jahre Bühnenerfahrung und Begeisterung vor dem Offenauer Festpublikum. Freuen sie sich auf dieses besondere Erlebnis. Und wie im letzten Jahrtausend so füllen sie seit 2018 wieder erfolgreich und rockig die Hallen.

Infos zur Band gibt’s heute schon unter: www.united-sound-ltd.de UNITED SOUND

Und wer denkt, dass es das war, liegt total daneben.

 

Nach dem großen Brilliantfeuerwerk, das dieses Mal natürlich wieder nur zu Ehren des Mr. Musicman himself und seiner Musiker-Kollegen abgefeuert wird, werden UNITED SOUND 1971 für den

allerheißesten Festausklang aller Zeiten sorgen.

Und… keine Sorge !! Auch 2019 wird das Kornlupferfest nicht ohne „Smoke on the water“ – zu Ende gehen. Der Montag Abend ist und bleibt Werner Steigleder-Abend auf dem Kornlupferfest.

Feuerwerksmusik auf dem Kornlupferfest 2019 – ein ganz besonderes Erlebnis!!

– Musikbühne Volleyball –

– Musikbühne Volleyball –

Alleinunterhalter Gerhard Sanda – Mo. 22.07. 20.00 Uhr

Schattige Bäume, gemütliche Gartenstühle und Tische, die Flaniermeile am Neckarufer immer im Blick. Vor dieser traumhaften Kulisse gibt Alleinunterhalter Gerhard Sanda sein Musikdebut auf dem Kornlupferfest. Die Presse tituliert ihn als einen der besten und vielseitigsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Bereits am Montag Nachmittag wird er mit seinen Melodien die Seniorinnen und Senioren erfreuen und bestens unterhalten bevor er dann auch am Abend für die passende Atmosphäre in der Festmitte sorgen wird. Und Gerhard Sanda kommt nicht alleine. Er bringt sein Akkordeon und Keyboard mit und hat ausserdem fast 700 Titel mit Schlagern, Oldies und volkstümlicher Musik im Gepäck. Damit steht einem langen und lauschigen Festabend nichts mehr im Weg.

 

Alleinunterhalter Gerhard Sanda

Alleinunterhalter Gerhard Sanda

 

– Festplatz TGO Abt. Turnen in der Festmitte –

tw

Designed by A.Fiolka 2011
Beste Darstellung mit aktuellen Browsern


Free wifi signal free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Facebook free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY