Facebook Instagram    #bestesFestderRegion   -   46. Kornlupferfest – 20.07. – 22.07.2024
Menu
oben.png

Musikhighlights

Neben Essen und Trinken gehört auch die Musik zu einem guten Fest. War es in den Anfangsjahren hauptsächlich die Blasmusik die auf dem Fest zu hören war, so kam in den letzten Jahren eine immer breitere musikalische Vielfalt dazu.

Die Blasmusik steht bei einem Traditionsfest wie dem Kornlupferfest natürlich weiterhin im Mittelpunkt. Mehrere Blaskapellen sorgen vor allem im Festzelt der Kolpingfamilie und des Kolpingblasorchesters für ein ursprüngliches und beliebtes Festvergnügen.

Was Mitte der 1990er Jahre mit einem Experiment begann hat sich in den vergangenen Jahren zu einer weiteren Marke entwickelt. Die Kornlupfer-Rock-Nacht.

An der Musikbühne, direkt am Neckarufer, geben sich regionale Rockbands am Kornlupfer-Samstag die Klinke in die Hand und rocken mit den jüngeren und junggebliebenen Festgästen in die laue Sommernacht.

Und ab 2018 hat das Kornlupferfest eine weitere musikalische Besonderheit. Mit der Neckarterrasse „Pier 98“ gibt es eine Bühne für Musik und Kultur direkt auf dem Wasser. Das wird ein ganz besonderes Erlebnis für alle Musikliebhaber und Romantiker !

Abgerundet wird das Musikprogramm durch die gesamte Vielfalt aus dem Musikbereich. Ob BigBand, Gitarren-Duo, Alleinunterhalter oder Party- und Stimmungsband – auf dem Kornlupferfest kommen alle Musikfans auf ihre Kosten.

Wenn Sie auf dem Kornlupferfest mit Ihrer Kapelle, Band oder auch alleine auftreten möchten. In der Rubrik Ansprechpartner finden Sie alle wichtigen Informationen.

– Samstag 22.07.2023 –

Blasorchester des TSV Höchstberg – Sa. 22.07. ab 20.00 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

27. Kornlupfer-Rock-Nacht – Sa. 22.07. ab 20.00 Uhr

Kornlupfer-Rock-Nacht 2023 mit SHADOWS REVENGE !!

Kräftige Gitarren-Sounds, dynamische Rhythmen von Bass und Schlagzeug, sowie mehrstimmiger Gesang in allen Facetten der Rock und Pop Covers – das sind SHADOWS REVENGE oder einfach gesagt: Ein überzeugender Rock-Sound der Extra-Klasse.

Die sechs Bandmitglieder, allesamt aus dem schönen Hohenloher Land, mit Ihren beiden Frontladies Nicole und Tina, bringen 2023 die Gemüter am Neckarufer zum Kochen und die Herzen zum Schmelzen.

Das wird wieder eine heiße Rockparty ganz nach dem Geschmack des Offenauer Publikums. Auf der Kornlupfer-Rock-Nacht werden sie ihre speziellen Lieblingsstücke sowie die bekannten Gassenschlager aus dem großen und weiten Rock-Universum präsentieren. Dazu eine große Portion Spaß, Gefühl und musikalischer Ehrgeiz untergemischt, das ist die Welt von SHADOWS REVENGE. Nach ihrer Premiere im letzten Jahr rocken Sie auch 2023 das Neckarufer. Garantiert !

Freut Euch heute schon auf die 27. KORNLUPFER-ROCK-NACHT und tragt Euch den Termin dick und fett im Kalender ein.  Es lohnt sich !!

KORNLUPFER-ROCK-NACHT 2023 am Samstag, 22.07. ab ca. 20.00 Uhr

www.shadowsrevenge.de

 

 

 

 

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

– Musikbühne Volleyball –

Heisse Beats vom KLF-DJ

Ab 21.00 Uhr: Ko-Lu-Bar    Heisse Beats vom KLF-DJ

 

– Ko-Lu-Bar Förderverein Fußball –

– Sonntag 23.07.2023 –

Musikverein Bad Friedrichshall e.V. – Stadtkapelle – So. 23.07. 11.30 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

B.S.‘n‘M. & Friends – So. 23.07. ab ca. 18.00 Uhr

B.S.‘n‘ M. und der Kornlupfer-Sonntag – das gehört einfach zusammen. Die beiden Neckarsulmer Musiker Bernhard Storz und Sascha Körner sorgen bei vielen Events im Unterland für die richtige Stimmung. Viel brauchen sie dazu nicht. Ihre 2 Gitarren und 2 Stimmen reichen völlig aus um das Publikum mitzureißen – pure handcrafted music eben, oder noch einfacher:

GITARREN-ROCK VOM FEINSTEN. Dazu ein traumhafter Sonnenuntergang am Offenauer Neckarufer – das ist Urlaubsfeeling pur. Wir freuen uns, dass die beiden Vollblutmusiker auch 2022 ihr Gastspiel auf dem Kornlupferfest geben – und vielleicht bringen sie heuer sogar wieder musikalische Verstärkung mit.

B.S.’n’M. & Friends eben. 2018 begann eine neue Tradition. B.S.’n’ M. wurde durch ein Gewitterschauer von der neuen Neckarterrasse vertrieben – aber anstatt die Instrumente einzupacken sind Vollblutmusiker kurzerhand in den Bierwagen der Volleyballer umgezogen und haben dort mit ihren Instrumenten und Stimmen für ein musikalisches Hautnah-Erlebnis der besonderen Art gesorgt.

Dieses Jahr meint es Petrus hoffentlich richtig gut und lässt B.S. ‘n’ M. den ganzen Abend von der neuen Neckarbühne direkt auf dem Wasser für die Gäste spielen. Tolle Musik, traumhafte Kulisse – Kornlupferfest pur ! Und den musikalischen Abschluss, das große Finale gibt’s dann hoffentlich wieder aus guter Tradition – und nicht des Wetters wegen – aus dem Bierwagen.

B.S.‘n’ M. auf dem Kornlupferfest, am Sonntag, 24.07.2022 ab ca. 17.00 Uhr (gleich nach der Siegerehrung Fischerstechen).

– Bühne Neckarterrasse –

Kolping-Blasorchester Offenau – So. 23.07.  18.30 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

– Montag 24.07.2023 –

Kolping-Blasorchester Offenau – Mo. 24.07.  19.00 Uhr

– Zelt Kolping-Blasorchester –

Volleyball

Feuerwerksmusik mit HAPPYNESS VOICE

Ihre Kornlupfer-Premiere gab die Show- und Partyband „HAPPYNESS VOICE“ 2022 in Offenau am Neckarufer. 2023 knüpfen Sie daran nahtlos an und das Kornlupfer-Publikum freut sich auf das Wiedersehen. Beste Voraussetzungen für einen heisses und stimmungsvolles Festfinale bringen sie allemal mit. Die Profimusiker um Andy Cranen sind mit ihren verschiedenen musikalischen Formationen auf den großen Festen längst etabliert und die Festzelte auf dem Wasen oder dem Oktoberfest ihr zweites Wohnzimmer. Und Frontmann und Bandleader Andy Cranen ist erst zufrieden, wenn das ganze Zelt – oder in Offenau – das ganze Neckarufer feiert und selbst die Fische im Neckar tanzen!

Freut euch auf Hits der 80er, 90er, auf altbekannte Gassenhauer und topaktuelle Chart-Hits. Und na klar – auch „smoke on the water“ wird heuer zur Feuerwerksmusik auf dem Kornlupferfest in Offenau zu hören sein.

Feuerwerksmusik 2023, Montag, 24. Juli ab 20.00 Uhr, Musikbühne Kornlupferfest Offenau

 

 

– Musikbühne Kornlupferfest Offenau –

18.00 Uhr Neckarterrasse

Rock- und Pop-Formationen der Musikschule Unterer Neckar stimmen auf das Kornlupfer-Finale ein

Infos zur Band: https://explosionincluded.jimdo.com

 

– Neckarterrasse –

Senioren-Nachmittag mit Alleinunterhalter Gerhard Sanda Mo. 24.07. 15.00 Uhr

Alleinunterhalter Gerhard Sanda – Mo. 24.07. 20.00 Uhr

Schattige Bäume, gemütliche Gartenstühle und Tische, die Flaniermeile am Neckarufer immer im Blick. Vor dieser traumhaften Kulisse sorgt Alleinunterhalter Gerhard Sanda auf dem Kornlupferfest wieder für Stimmung und gute Laune. Die Presse tituliert ihn als einen der besten und vielseitigsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Bereits am Montag Nachmittag wird er mit seinen Melodien die Seniorinnen und Senioren erfreuen und bestens unterhalten bevor er dann auch am Abend für die passende Atmosphäre in der Festmitte sorgen wird. Und Gerhard Sanda kommt nicht alleine. Er bringt sein Akkordeon und Keyboard mit und hat ausserdem fast 700 Titel mit Schlagern, Oldies und volkstümlicher Musik im Gepäck. Damit steht einem langen und lauschigen Festabend nichts mehr im Weg.

 

Alleinunterhalter Gerhard Sanda

 

– Festplatz TGO Abt. Turnen in der Festmitte –

Heisse Beats vom KLF-DJ

Ab 21.00 Uhr: Ko-Lu-Bar    Heisse Beats vom KLF-DJ

 

– Ko-Lu-Bar Förderverein Fußball –

tw

Designed by A.Fiolka 2011
Beste Darstellung mit aktuellen Browsern


Free wifi signal free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Facebook free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY