42. Kornlupferfest vom Sa. 21. – Mo. 23. Juli 2018
Menu
oben.png

TGO ABTEILUNG VOLLEYBALL

Er gehört schon zu den legendären Köstlichkeiten auf dem Kornlupferfest – der 4er-Pack der Volleyballer. Gyros, Bratkartoffeln, Tzatziki und Ouzo. Viele Besucher des Kornlupferfests geniessen ihn während der Festtage – Manche auch mehrfach.

 

Regionale Produkte werden dabei verarbeitet. Und das von den Volleyballern jährlich in großen Mengen selbstgemachte Tzatziki sollte man einfach mal probiert haben.

 

Abgerundet wird das Angebot noch durch Fisch – der kommt allerdings nicht aus dem Neckar. Calamares mit Tzatziki – das ist ein besonderer Genuß an den heißen Sommertagen.

 

Herrlich ist auch das Ambiente am Neckarufer. Die Sitzplätze direkt am Wasser, dazu an allen 3 Festtagen Musik auf der Musikbühne.

Musikalische Highlights setzen Jahr für Jahr regionale Rockbands auf der Kornlupfer-Rock-Nacht. Heiße Gitarrenkläge, toller Sound, mitreißende Stimmen, grooviger Bass und viele bekannte Lieder zum Mitsingen – das ist die legendäre Kornlupfer-Rock-Nacht. Live-Musik die Spaß macht – kommen Sie und rocken Sie mit !!!!

Immer Montags steigt ab 20.00 Uhr die „Kornlupfer-Feuerwerksmusik“. Partystimmung am Neckarufer, und ein Lichtspektakel der besonderen Art am Himmel.

Wettkämpfe in vielerlei Hinsicht haben sich die Volleyballer in den letzten Jahren einfallen lassen. Im Jahr 2006 wurden über 100 Tonnen feinster Sand ans Neckarufer geschafft, um das 1. Kornlupfer-Beach-Volleyball-Turnier zu starten. Danach folgten Bull-Riding-Wettbewerbe oder der Kornlupfer-Drei-Kampf.

Seit Jahren war es jedoch ein großes Anliegen den Neckar in das Wettkampfprogramm mit einzubeziehen. Zusammen mit dem Motorbootclub Unterer Neckar (MCMN) konnte das dann 2012 realisiert werden. Das Kornlupfer-Fischerstechen auf der Neckarausbuchtung direkt am Festgelände sorgt dabei für die richtige Kulisse. Im ersten Jahr kämpften bereits 6 Teams um den Titel des Kornlupfer-Fischerstechers – und um die beiden Pokale für den Sieger und des Letztplatzierten. Tausende Zuschauer am Ufer verfolgten bei herrlichem Wetter dieses Spektakel. In den kommenden Jahren hoffen die Volleyballer und der MCMN auf viele weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Impressionen vom Fischerstechen finden Sie in der Bildergalerie. Anmeldungen zum Stechen beim nächsten Kornlupferfest sind ab Mai möglich. Infos gibt es dann hier auf der Homepage.

Die Volleyballer der TGO freuen sich auf Ihren Besuch !!

Festgelände Volleyball

tw

Designed by A.Fiolka 2011
Beste Darstellung mit aktuellen Browsern


Free wifi signal free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Facebook free icon: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY